Es wurde eine Crowdfunding Webseite für ein Filmprojekt umgesetzt. Die vorhandenen Inhalte wie Trailer, portraitierte Personen und Interviews werden in Szene gesetzt und vorgestellt. Der Fokus war, dass es nicht nur ein Spendenpool gibt, sondern auch die schon vorhanden Informationen dargelegt werden.
Um die Kosten einer anstehenden Dokumentation zu decken, sollte ein Fundraising ins Leben gerufen werden. Dieses sollte zudem das Interesse der Web-Besucher wecken, indem relevante Informationen in einem dazu passenden, modernen Design präsentiert werden.
CHANGE
Das Endergebnis der Fundraising-Kampagne war zufriedenstellend und erreichte die gesetzten Ziele. Die Kosten der Dokumentation konnten vollständig gedeckt werden, während das moderne Design der Kampagnenseite ein breites Interesse bei den Web-Besuchern weckte. Durch die gelungene Präsentation relevanter Informationen und die ansprechende Gestaltung wurde sowohl die Aufmerksamkeit der Zielgruppe als auch die Beteiligungsbereitschaft deutlich gesteigert.
Erfahre mehr über unsere Arbeit in diesem Bereich: