Low-Poly ist ein bekannter 3D Stil. Auch wenn der Stil einfach aussieht und simpler als Realismus ist, gibt es dennoch viel zu beachten, um eine sichere Stilsprache zu haben. Wir konnten gemeinsam einerseits die Blender-Fähigkeiten vertiefen und andererseits die Stilsicherheit verbessern.
BLENDER
WEITERBILDUNG
LOW-POLY
3D ANIMATION
TEXTURING
MODELLING
SKULPTING
CHALLENGE
Auch wenn Blender nicht neuland war, und simple 3D Modelle erstellt werden konnten, blieben die Ergebnisse oft unprofessionell und erfüllten nicht die gewünschten Standards (ein Beispielprojekt im 1. Bild). Besonders in Bereichen wie Modelling, Texturierung und der richtigen Farbwahl zeigten sich deutliche Wissensmängel. Ohne einen strukturierten Ansatz war es schwer, Projekte effizient umzusetzen. Das Ziel war klar: Das Low-Poly-Design zu beherrschen und als erstes Projekt eine ästhetischere Insel zu gestalten.
CHANGE
Nach Abschluss des Kurses zeigte sich ein klarer Vorher-Nachher-Unterschied: Die Insel beeindruckte mit stimmiger Farbwahl, detaillierteren Texturen und einem ästhetischen Low-Poly-Design (Endergebnis im letzten Bild). Jetzt werden nicht nur die Grundlagen von Blender beherrscht, sondern auch die Fähigkeiten um komplexere Projekte eigenständig zu planen und umzusetzen. Besonders die Verbesserungen im Bereich Modelling und Render-Qualität zeigen, dass die Ziele des Kurses erreicht wurden. Das Endergebnis ist nicht nur eine gelungene Insel, sondern auch ein deutlich erweitertes Wissen, das sich auf zukünftige digitale Projekte anwenden lässt – ein Erfolg, der durch gezielte Schulung, Wissenstransfer und Optimierung erreicht wurde.
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